Imkerei Honigschleuder

 

Sortiment

Frühlingsblüte, Honig aus Frühlingstracht

Die erste "Ernte" des Jahres. Ein hoher Anteil an Rapsblüte verleiht dem Honig seine helle, fast weiß erscheinende Farbe. Seine feincremige Konsistenz erhält er durch mehrmaliges Rühren vor dem Abfüllen.

Erhältlich im 500g - Glas


Wald & Blüte, Honig aus Sommertracht

Die zweite "Ernte". Je nach Witterung finden die Bienen im Laufe des Sommers weniger Blüten und sammeln daher vermehrt Honigtau. Dadurch bekommt der Honig seine kräftig goldgelbe bis goldbraune Farbe.

Erhältlich im 500g - Glas


Waldhonig

Im Sommer 2016 hatten wir ein paar Bienenvölker im Raitenbucher Forst. Der dort gesammelte echte Waldhonig ist von flüssiger Konsistenz und hat eine goldbraune Farbe sowie einen kräftigen Geschmack. Nur in begrenzter Menge verfügbar.

Erhältlich im 500g - Glas

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               


Frühlingsblüte

500 g - Glas

5,00 Euro


Wald & Blüte - Honig aus Sommertracht

500 g - Glas

5,00 Euro


Waldhonig

500 g - Glas

6,00 Euro